chevron-small-rightchevron-small-leftchevron-small-downchevron-small-upsoundcloudfacebookyoutubemail

Gesangsunterricht München

Professionelle Gesangslehrerin für den Bereich Rock, Pop und Jazz




Deswegen ist professioneller Gesangsunterricht so wertvoll

  • Mehr Freude beim Singen
    Gemeinsam erarbeiten wir ein Repertoire an dem du Freude hast
  • Deine Stimme verbessern
    Ich zeige dir einen Weg, wie du mit deiner Stimme zufrieden sein kannst
  • Gesunde Gesangstechnik
    Mit einer vernünftigen Gesangstechnik hast du auch langfristig Spaß an deiner Stimme
  • Stimmprobleme lösen
    Endlich ohne Kratzen oder Heiserkeit singen? Ich helfe dir dabei!
  • Deine Range erweitern
    Hohe oder tiefe Töne sind eine Herausforderung für dich? Es gibt einen einfachen Weg.
  • Rock, Pop & Jazz
    Du hattest bisher nur klassischen Gesangsunterricht? Jedes Genre hat eine eigene Klangästhetik

Hi, ich bin Steffi

Professionelle Sängerin und Gesangslehrerin für den Bereich Rock, Pop und Jazz. Aus eigener Erfahrung weiß ich, was hochwertiger Gesangsunterricht bewirken kann. Für mich war das Wechsel vom Blumenladen auf die Bühne.

Aus den vielen Gesprächen mit meinen Schülern kenne ich die häufigsten Beweggründe, weshalb sie Gesangsunterricht nehmen wollen. Und alle Gründe haben eine Gemeinsamkeit: Um diese Herausforderungen zu meistern, brauchen sie eine professionelle Meinung und ehrliches Feedback zu ihrer Stimme. Und genau das ist das, was ich dir in unserer Zusammenarbeit anbiete. Jeder Mensch ist verschieden. Und so unterschiedllich sind auch die Erwartungen an mich als Gesangslehrerin. Ich möchte dich auf deinem Weg begleiten und mit dir das Ziel in's Auge fassen, welches du erreichen willst.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Liebe Grüße Steffi

Kostenlose Probestunde Gesangsunterricht

Vereinbare jetzt deine kostenlose Probestunde. Gemeinsam finden wir heraus wo deine Stärken liegen und wie wir deine Fähigkeiten weiter verbessern können.



Gesangsunterricht Inhalte

Das ist dein Weg um durch professionellen Gesangsunterricht deine Stimme zu verbessern

Von der Technik...

Du erlernst eine solide Technik mit allem was dazu gehört:


- Haltung
- Atmung
- Stimmsitz
- Vokalausgleich
- Ausbau des Tonumfangs
- und das Nutzen der Resonanzräume

...in die Emotion

Dann geht es an die individuelle Interpretation:


- Dynamik
- Vokalfärbung
- Spielen mit dem Klang
- Einsetzen von Vorstellungskraft und Metaphern
- sowie Rhythmus und Phrasierung
  • Erfolgreicher Gesangsunterricht


    Mein Ansatz ist, vom Sprechen auszugehen, d.h. ich verstehe Singen als Erweiterung des Sprechens. Beim Sprechen bewegen wir uns in einer gewohnten Tonlage und können bequem mit unserer Stimme umgehen, ohne nachzudenken.
  • Jeder kann singen lernen


    Beim Singen verlassen wir diese gewohnte Sprechlage und trainieren die Bereiche der Stimme ober- und unterhalb der Sprechstimme. Lerne die Register zu wechseln und einen guten, stabilen Sitz der Stimme stets beizubehalten. Das ist ein sehr natürlicher Ansatz, um frei zu Singen.
  • Gesangslehrerin München


    Ziel ist, dass Du Dich im Laufe der Zeit wie ein Instrument  bzw. wie ein Klangkörper fühlst, vom Scheitel bis zur Sohle, mit Ansatzrohr und Luftsäule. Als Gesangslehrerin begleite ich dich auf deinem Weg dorthin.

Schick mir deine Nachricht



Du willst singen lernen? Zusammen mit einer Gesangslehrerin deine Stimme verbessern? ich helfe dir dabei!





Gesangsunterricht Preise

Die Kosten für den Gesangsunterricht hängen vom Tarif und dem entsprechenden Turnus ab. Damit du den für dich passenden Tarif findest, biete ich dir als Gesangslehrerin verschiedene Möglichkeiten.

Spar-Tarif

  • Ernsthaft und nachhaltig deine Stimme verbessern
    Vertragslaufzeit: 12 Monate


    In einem Schuljahr garantiere ich dir 38 Unterrichtseinheiten  (19 Einheiten bei 14-tägigem Unterricht). Damit du immer den besten Preis bekommst, habe ich die Unterrichtsgebühr gleichmäßig auf 12 Monate verteilt. So reduziert sich die monatliche Belastung. Das macht den Spartarif (Laufzeit: 12 Monate) bei meinen Schülern so beliebt.
  • Gesangsunterricht( 14-tägig):


    nur 95,- / Monat
    2 Einheiten à 45 Minuten Einzelunterricht

    Gesangsunterricht (wöchentlich):


    nur 139,- / Monat
    4 Einheiten à 45 Minuten Einzelunterricht

Flex-Tarif

  • Flexibel ohne Vertragslaufzeit
    Monatlich Kündbar


    Die meisten Musikschulen bieten ausschließlich eine feste Vertragslaufzeit von mindestens 6, häufiger sogar 12 Monaten. Beim mir kannst du schnell und unkompliziert auf deine Bedürfnisse und Lebenssituation reagieren. Deswegen kannst du den Vertrag im Flex-Tarif jederzeit monatlich kündigen.
  • Gesangsunterricht (14-tägig)


    nur 119,- / Monat
    2 Einheiten à 45 Minuten Einzelunterricht


    Gesangsunterricht (wöchentlich)


    nur 179,- / Monat
    4 Einheiten à 45 Minuten Einzelunterricht



Wichtige Infos zu meinen Tarifen


  • Pro Schuljahr garantiere ich dir 38 Unterrichtseinheiten (14-tägig 19 Einheiten)
  • Die Monatsgebühr ist als 1/12 der Jahresgebühr zu betrachten
  • In den Ferien und an gesetzl. Feiertagen findet kein Unterricht statt (Bayrische Schulferienregelung)
  • Die vom Lehrer abgesagten Stunden werden nachgeholt
  • Kann der Schüler eine Stunde nicht wahrnehmen, besteht kein Anspruch auf Ersatz
  • 14-tägiger Unterricht nur nach Verfügbarkeit (mit Wechselpartner) möglich
  • Kündigungsfrist Flex-Tarif: Ein Monat
  • Nach Ablauf der Laufzeit (Spartarif) verlängert sich der Vertrag um jeweils einen Monat und kann mit einer Frist von 8 Wochen gekündigt werden
  • Die Gebühr wird zum Beginn des Monats per SEPA-Lastschrift eingezogen


Mein Institut für Gesang

Leider kann ich nicht immer alle Interessenten selbst unterrichten. Genau aus diesem Grund habe ich das Munich Vocal Coaching gegründet. Ein privates Institut für Musik das sich außschließlich auf den Bereich "Gesang" und "Stimmtherapie" spezialisiert hat.

Zusammen mit meinem Team aus 10 GesangslehrerInnen unterrichte ich an drei unterschiedlichen Standorten (Sendling, Haidhausen und Dachau) mehr als 100 Schüler!

Sollte ich zu den gewünschten Zeiten nicht mehr verfügbar sein, werden wir innerhalb vom Munich Vocal Coaching Team garantiert einen passenden Vocal Coach anbieten können.

Sichere dir jetzt deinen Platz

Schick mir eine Nachricht und wir vereinbaren eine kostenlose Probestunde. Ich gebe dir wertvolle Tipps und Hinweise zu deiner Stimme.





Zufriedene und erfolgreiche Schüler

Ihr freue mich sehr über das schöne Feedback und die tollen Erfolge meiner Schüler.
  • Gesangsunterricht auf Bayern 1


    Immer wieder stehe ich für den Radiosender Bayern 1 im Studio. Meistens singe ich die neuen Songs für das beliebte Ratespiel "Das gemischte Doppel" ein. Ab und zu stehe ich vor ganz besonderen Herausforderungen: Den Morning Show Moderatoren das singen beizubringen. In nur einer Woche!

    Ob das gut geht und wie sich das ganze anhört, das erfährst du in den Videos.

Schau dir jetzt die Videos an

  • 2. Platz bei The Voice Senior


    Gabriele kam zu mir, um sich für die Blind Auditions von The Voice Senior vorzubereiten. Sie hatte in der Vergangenheit bereits Gesungen, möchte sich aber wieder stimmlich in Form bringen. Umso schöner ist es, dass sie nicht nur als 4er Buzzer in die Show kam, sondern sogar im Finale stand.

Das sagen meine Schüler über meinen Unterricht

    • Du hast noch Fragen?


      Du bist unsicher, ob Gesangsunterricht bei einer Gesangslehrerin in München das richtige für dich ist? Du fragst dich, ob du nicht einfach in einen Chor einsteigen sollst, um mit Gleichgesinnten singen zu lernen? Bist du noch unentschlossen, ob du privaten Unterricht nehmen sollst? Den ersten Schritt hast du bereits gemacht und bist dabei auf meine Seite gestoßen! Ich helfe dir deine Fragen zu beantworten und herauszufinden, was das Richtige für dich ist.
    • Du suchst noch nach einem passenden Geschenk?


      Geburtstag, Hochzeit, Weihnachten, etc..., Anlässe zum feiern gibt es genug! Es wird noch nach dem passenden Geschenk gesucht? Gesangsunterricht zu verschenken ist eine tolle Idee! Schick mir eine Nachricht um mehr über den Gutschein für den Gesangsunterricht zu erfahren.

    Über mich

    Wer ist die Gesangslehrerin Steffi Trinker

    • Rock 'n Roll und Blockflöte


      Angefangen hat alles mit Ballett undRock 'n Roll. Aber Tanzen alleine hat mir irgendwann nicht mehr gereicht. Alle meine Freundinnen wollten damals unbedingt Blockflöte lernen. So seltsam das heute auch klingen mag. So saß ich nun jede Woche fleißig in der Musikschule und beschäftige mich mit der Blockflöten-Literatur. Nach sechs Jahren war es Zeit für etwas Neues. Schlagzeug wollte ich gerne lernen. Ich übte meine Snare-Drum Etüden und Grooves und hatte einige Zeit später die Gelegenheit als Schlagzeugerin bei diversen Musical Produktionen mitzuwirken.

      Um die Musik auch auf professioneller Ebene ausführen zu können begann ich ie Intensivausbildung an der „Neuen Jazzschool“ München. Die ganze Zeit über habe ich auch nebenher leidenschaftlich gerne gesungen. Überraschender Weise waren die Dozenten der Meinung, der Gesang wäre mein großes Steckenpferd. Ich beendete also die Berufsfachschule für Jazz, Rock und Pop nun mit dem Hauptfach Gesang. Da war sie nun. Die Sängerin Steffi Trinker.


      Gesangslehrerin on Tour - Zwischen München und Östereich


      Gleich nach meinem Abschluss hatte ich das Angebot bekommen, als Gesangslehrerin am BORG (musisches Gymnasium) in Bad Hofgastein zu arbeiten. Meine Aufgabe bestand darin, als Gesangslehrerin die Gesangsschüler und Schülerinnen in Kleingruppen zu coachen und zusammen mit dem Chor ein anspruchsvolles Repertoire zu erarbeiten. So schön die Gegend in Bad Hofgastein auch ist, einen Großteil der Zeit habe ich die Landschaft nur vom Fahrersitz von der Autobahn aus gesehen. Schon während dieser Zeit war ich bereits als Dozentin für Gesang an der "Neuen Jazzschool München" angestellt. Eine spannende Sache! Ich wurde dort selbst als Sängerin und Gesangslehrerin ausgebildet und durfte das Wissen nun in den selben Räumen weitergeben.
    • Gesangsunterricht ist Privatsache


      Ich liebe Musik. Und ich liebe die Vielfalt. So unterschiedlich wie die Musik, so vielfältig sind auch meine Bands und Projekte. Nach kurzer Zeit häuften sich die Anfragen auch nach privatem Gesangsunterricht. So begab es sich also, dass ich - abseits meiner Anstellung als Dozentin - meine Karriere als private Gesangslehrerin in Angriff nahm. Ich freue mich sehr, wenn meine Schüler mir ihr Vertrauen schenken. Beim Singen kehren wir unser Inneres nach Außen. Und das ist nicht immer leicht. Sobald die ersten Erfolge sichtbar, bzw. hörbar werden ist all die Mühe vergessen und das Ziel ein Stück näher.

      Gefällt mir: Ehrlichkeit


      Als Dozentin bei dem Wettbewerb "Jugend musiziert" ist mir wieder aufgefallen, wie schwer es doch ist "Gesang" zu bewerten. Abseits von technischen Kriterien gibt es da nur "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht." Was sich allerdings ganz besonders gezeigt hat: Man hört die Ehrlichkeit in der Stimme.

      Als Gesangslehrerin kann ich da nur den Tipp geben: Verstellt Euch nicht. Bleibt so wie Ihr seid! Das ist die beste Vorraussetzung um gemeinsam an Euren Fähigkeiten zu arbeiten.