chevron-small-rightchevron-small-leftchevron-small-downchevron-small-upsoundcloudfacebookyoutubemail

Hochzeitssängerin München

Liebevolle Live Musik für eine Trauung mit Wow Effekt




Meine Zutaten für deine Traumhochzeit

  • Livemusik


    100% Livemusik für eine Trauung mit Stil
  • Gänsehaut


    Geschmackvolle Interpretationen für Gänsehautmomente
  • Liedwünsche


    Eure Liedwünsche machen die Zeremonie besonders persönlich
  • Erfahrung


    Ich stehe euch mit meiner Erfahrung zur Seite

Das musikalisches Highlight für deine Hochzeit

Ich liebe Live-Musik. Das ist auch der Grund, warum ich immer mit professionellen Musikern zusammenarbeite. Gesang mit Halbplayback vom Band ist durchaus üblich, kommt für mich als Sängerin aber nicht in Frage. Echte, handgemachte Live-Musik ist immer ein Highlight für die Kirche, das Standesamt und die freie Trauung.

Ich gestalte die Trauung vorwiegend im Duo mit Gesang und Begleitmusiker (Piano oder Gitarre). Im Vorfeld helfe ich euch bei der Auswahl der passenden Lieder. Sollte ich euer Wunschlied noch nicht im Repertoire haben, werden wir es gerne für euch arrangieren und einstudieren. Natürlich sind neben dem Duo auch größere Formationen mit z.B. Streichern oder einer zweiten Sängerin möglich.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Hörbeispiele

Westlife
You raise me up
WestlifeYou raise me up
SilbermondDas Beste
Eva CassidyWhat wonderful World
Bette MiddlerThe Rose
Leonhard CohenHalleluja
SilbermondJa
Reinhard FendrichBergwerk
ElvisFalling in Love with You
Phil CollinsTrue Colors
Eva CassidySongbird
The VeronikasSpeechless

Damit mache ich deine Trauung zu einem Highlight


  • Professionelle Sängerin, über 20 Jahre Berufserfahrung

  • Schnelle Kommunikation und Zuverlässigkeit

  • Sehr großes Repertoire

  • Ausschließlich Live Musik als Begleitung

  • Special Deal für Trauung und Empfang

  • Flexible Besetzungen (Duo, Tio, usw...)

Schau dir jetzt die Videos an







Wofür eine Hochzeitssängerin?

Egal ob kirchliche, freie Trauung oder der gemeinsame Weg ins Standesamt - mit der richtigen Musik wird Eure Zeremonie unvergesslich. 

Aber welche Hochzeitslieder sollen es  denn nun sein? Aus Millionen von Songs die richtigen Musikstücke auszuwählen kann ganz schön schwierig sein. Jedes Brautpaar hat einen ganz eigenen Geschmack was die Musik betrifft.

Mit meiner Erfahrung stehe ich dir hilfreich zur Seite!

Um die folgenden Fragen zu beantworten, ist es hilfreich den Ablauf einer Trauung zu betrachten


- Wieviele Lieder zur Hochzeit?
- Mit Sängerin oder Instrumental?
- Kirchenlieder oder Popmusik?
- Gemeinsame Lieder oder nur mit Sängerin?
- Hochzeitslieder modern oder traditionell?
- Deutsch oder englisch?

In unserem Vorgespräch sprechen wir über euren geplanten Ablauf. Dazu gebe ich euch dazu wertvolle Hinweise zum Thema Musik.


Jetzt die Sängerin für deine Traumhochzeit anfragen

Die häufigsten Anfängerfehler

  • Musik vom Band abspielen

    Drei Minuten passiv einem Song zuhören ist langweilig. So geht jede Stimmung verloren.
  • Zuviel Musik einplanen

    Musik wertet die Trauung auf. Zuviele Lieder ziehen die Zeremonie unnötig in die Länge. Häufige Unterbrechungen im Ablauf stören den Fluss.
  • Lieder zum Mitsingen

    Deine Gäste sind nicht zum Singen gekommen und werden es nur wiederwillig tun.
  • Die eigenen Wünsche vernachlässigen

    Es ist deine Trauung. Du musst es nicht dem Pfarrer, Redner oder deinen Gästen recht machen

Jetzt Anfängerfehler vermeiden und unverbindlich anfragen!

  • 1. Anfrage

    Schick mir eine Nachricht über mein Kontaktformular. In der Regel bekommst du von mir in maximal 2 - 3 Stunden eine Antwort!
  • 2. Vorgespräch

    Im Vorfeld sprechen wir ausführlich über eure Wünsche. Ich bleibe bis zur Trauung eure Ansprechpartnerin in Sachen Musik.
  • 3. Deine Traumhochzeit

    Auf dich wartet eine emotionale und traumhafte Zeremonie mit Freudentränen. Genau so, wie du es dir gewünscht hast!

Jetzt hier die Sängerin für deine Hochzeit anfragen

Schick mir hier eine Nachricht. Die meisten Anfragen beantworte ich innerhalb von ca 2  Stunden. Du weißt dann schnell ob bei mir dein Wunschtermin noch frei ist. Im Anschluss vereinbaren wir dann ein ausführliches erstes Gespräch. Ich freue mich auf dich!


Jetzt die Sängerin für deine Traumhochzeit anfragen

Professionelle und erfahrene Sängerin

Als professionelle Sängerin bin ich das ganze Jahr auf Hochzeiten, Firmenevents und anderen Feiern unterwegs.

Ich habe schon viel gesehen und erlebt und musste mich eines Tages selber entscheiden, was von all dem ich auf MEINER Hochzeit haben möchte. An dieser Erfahrung lasse ich Euch teilhaben und stehe Euch mit meinem Wissen zur Seite. Durch meine unterschiedlichen Interessen habe ich fast alle Seiten der Musik kennengelernt. Als Tänzerin auf der Tanzfläche, als Schlagzeugerin verantwortlich für den Groove und als Sängerin am Mikrofon.

Die Herausforderungen einer Braut

Mir gingen wahrscheinlich die selben Fragen durch den Kopf wie Euch jetzt:

  • welches Kleid?
  • Wo wird gefeiert?
  • Wer wird eingeladen?
  • ... und vor allem: Welche Musik zur Trauung?

Ich kennen nun beide Seiten. Die der Hochzeitssängerin und der Braut. Mit diesem Wissensschatz werde ich Euch gute Hinweise geben können und Euch helfen die Hochzeit nach Euren Wünschen musikalisch zu gestalten.

Das sagen meine bisherigen Brautpaare

    • Ich bin für dich die richtige Sängerin wenn...


      ✔ dir meine Stimme gefällt

      ✔ du 100% Live Musik zu schätzen weißt

      ✔ du dir eine Trauung mit Gänsehaut Feeling wünschst

      ✔ du von meiner Erfahrung profitieren willst

      ✔ du eine professionelle und selbständige Arbeitsweise bevorzugst

    • Ich bin für dich nicht die richtige Sängerin wenn...


      ✘ du dich mit Gesang zum Halbplayback zufrieden gibst

      ✘ du auf eine ausgebildete Stimme verzichten kannst

      ✘ du die günstigste Sängerin buchen willst

      ✘ du keinen professionellen Dienstleister brauchst

      ✘ dir auf meiner Website die abgedroschenen Kalendersprüche fehlen

    Die häufigsten Fragen an mich als Hochzeitssängerin

    Ist unser Wunschtermin bei dir noch frei?
    Eine gute Frage! Um das herauszufinden solltet ihr mir sofort eine Nachricht über mein Kontaktformular schicken. Ich habe dann sofort alle nötigen Infos und kann euch sehr schnell eine Rückmeldung mit vielen weiteren Infos geben.

    In der Regel bekommt ihr innerhalb von drei Stunden eine Antwort samt Überblick über meine Angebote und Preise!

    Jetzt die Sängerin für deine Traumhochzeit anfragen

    Wie weit fährst du für eine Trauung?
    Grundsätzlich sind der Entfernung keine Grenzen gesetzt. Im Umkreis von 100km um München herum decke ich alles ab. Ich habe schon Trauungen in Südtirol, mitten in den Alpen oder auf einem Berggipfel begleitet. Es kommt dabei immer drauf an, ob es sich für euch und für mich überhaupt lohnt. Das ganze Budget nur für die Fahrtkosten der Sängerin auszugeben halte ich für wenig sinnvoll.


    Wie ist der typische Ablauf einer Trauung?
    Eine kirchliche und freie Trauung sind natürlich unterschiedlich. Entsprechend unterschiedlich viele Lieder sind für die musikalische Gestaltung nötig. In der Regel werden 3 -5 Lieder benötigt.

    Ich habe alle Details dazu einmal zusammengefasst. Dort findest du auch viele Songbeispiele für Einzug, Trauung und Auszug.

    >> Hier findest du alle Infos über den Ablauf einer Trauung


    Wir wissen noch nicht welche Lieder wir gerne hören möchten. Können wir dich trotzdem schon anfragen?
    Natürlich! Den meisten Paaren geht es am Anfang genau wie euch. Gerade bei der Auswahl der passenden Lieder kann ich euch zur Seite stehen. Im Vorgespräch lernen wir uns kennen. Im Anschluss kann ich dann gut einschätzen welche Lieder zu euch und eurer Trauung passen. Es reicht wenn wir euch bis ca 8 Wochen vor der Trauung für konkrete Lieder entschieden habt.


    Wo können wir dich und deine Partyband einmal live erleben?
    Ich finde es immer schwierig interessierte Paare zu fremden Hochzeiten einzuladen. Schließlich möchte ich mich vor Ort ganz auf mein Brautpaar konzentrieren und nicht nebenbei Verkaufsgespräche führe. Dann könnte ich nicht die Leistung bringen die ich verspreche. Schließlich würdet ihr ja auch wollen, dass ich mich 100% auf meinen Job konzentriere um eure Feier zu einer echten Traumhocheit zu machen.

    Deswegen habe ich sehr viele Videos und Hörbeispiele aufgenommen. Das gibt euch einen guten Überblick über das Repertoire und Auftreten.

    >> Jetzt hier die Youtube Playlist anschauen



    Die Trauung und der Empfang sind an zwei unterschiedlichen Orten. Wäre das für dich in Ordnung?
    Gerade bei kirchlichen Trauungen ist das völlig normal. Bitte bedenkt dabei, dass wir nach der Trauung dann schnell abbbauen und die Location wechseln müssen. Auch bei freien Trauungen ist das Gang und Gäbe. Wie wir das in eurem Fall genau umsetzen können, das besprechen wir dann in unserem Vorgespräch.


    Würdest du uns auch den ganzen Tag über musikalisch Begleiten?
    Jain. Ich bin nur ein Mensch und keine Maschine. Bei zu langen Spielzeiten (z.B. Trauung, Empfang und Dinner) geht die Qualität verloren. Deswegen empfehle ich in solchen Fällen immer eine Besetzung mit einer zweiten Sängerin. So können wir uns abwechseln und euch gleichzeitig noch mehr musikalische Abwechslung bieten. Vor allem mit Zweistimmigem Gesang können wir die Musik noch weiter aufwerten.

    Bitte beachtet: Brautverziehn oder Weinstube biete ich nicht an.


    Wir wollen auch am Nachmittag schon etwas Partystimmung. Kannst du uns dabei helfen?
    Das ist eine meiner leichtesten Übungen. Sehr häufig wird in diesen Fällen das Duo für die Trauung sowie das Trio oder Quartett meiner Partyband für den Nachmittag gebucht. Je mehr Musiker am Nachmittag mitspielen, desto druckvoller die Musik. Vor allem im Quartett mit Gesang, Keyboard / Gitarre, Bass und Drums bekommt ihr schon echtes Bandfeeling für ausgelassene Partystimmung.


    Sollen wir für die Party eine Band oder einen DJ engagieren?
    Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich bin großer Fan von Live Musik. Eine Live Band bringt einfach sofort sehr viel Energie auf die Bühne und Tanzfläche. Der DJ dagegen ist musikalisch viel Flexibler.

    Um eine Antwort zu finden müsst ihr euch eine Frage stellen: Welche Musik möchtet ihr / bzw möchten eure Gäste auf der Party hören? Wenn ihr unsicher seid würde ich zu einem professionellen Hochzeits DJ raten.


    Kannst du uns einen guten Hochzeits DJ Empfehlen?
    Ich kann euch DJ Francois Frommage sehr ans Herz legen. Er hat 2021 die Wedding King Awards gewonnen, 2022 den ZIWA Award bekommen und steht ebenso wie ich für stilvolle und hochwertige Hochzeiten für Brautpaare mit Anspruch.

    >> Alle Infos über DJ Francois Frommage als Hochzeits DJ findet ihr hier


    Die passende Musik für eure Hochzeit

    • Sängerin für die Trauung


      Ich freue mich darauf als Hochzeitssängerine eure kirchliche oder freie Trauung musikalisch zu gestalten. Gemeinsam überlegen wir, welche Lieder für Euch die richtigen sind und sorgen dafür, dass ihr schon im Vorfeld eine Gänsehaut bekommt.
    • Live Musik für den Sektempfang


      Wenn die anfängliche Anspannung abfällt, seid ihr endgültig im 7. Himmel angekommen. Eure Gäste wollen mit Euch anstoßen und Euch hochleben lassen. Ich liefere den passenden Soundtrack, damit es für alle der Beginn eines wundervollen Tages wird.
    • Musikalische Begleitung für den gesamten Tag


      Diese Variante ist besonders beliebt bei Paaren, die für den Abend einen DJ gebucht haben. Live Musik als Highlight und Kontrast zum Abend. In verschiedenen Besetzungen (Trio, Quartett, etc ...) begleiten wir euch ab der Trauung bis zum Abend.

    • Meine Hochzeitsband


      Damit die Tanzfläche auf deiner Hochzeit immer voll bleibt, haben wir uns als Partyband auf die großen Hits aus dem Bereich Funk, Soul, Disco, Pop und Rock spezialisiert. Unser Ziel als Live-Band ist es, allen Tänzern gerecht zu werden. Dennoch konzentrieren wir uns auf die großen Hits der letzten Jahrzehnte aus dem Bereich Funk, Soul, Disco, Pop & Rock!


      Jetzt hier alles über meine Partyband erfahren

    Mein Angebot an euch

    Schickt mir jetzt eine Nachricht und wir finden heraus, wie wir eure Feier zu einer Traumhochzeit machen!


    Seit meiner eigenen Hochzeit weiß ich wie schwierig es sein kann, die eigenen Vorstellungen zu verwirklichen. Ihr habt so viele Ideen. Überall findet Ihr Inspiration. Es fällt schwer, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ich helfe euch herauszufinden, was für euch wirklich wichtig ist!