chevron-small-right chevron-small-left chevron-small-down chevron-small-up soundcloud facebook youtube mail

Lieder zur Hochzeit



Die Dramarturgie der Trauung und die passenden Hochzeitslieder


Welche Lieder zur Trauung gespielt werden sollen bleibt allein euren Vorstellungen überlassen! Es haben sich mit der Zeit einige Hochzeitslieder herauskristallisiert, die bei der Zeremonie besonders gut funktionieren.


Für die optimale emotionale Ausbeute der Trauung (egal ob kirchliche Trauung oder freie Trauung) ist es wichtig alle Bereiche des Brautpaares mit einzubeziehen. Dazu gehört die gemeinsame Vergangenheit und Zukunft, die Familie in allen Generationen sowie die Freunde und Bekannten. Wenn ihr die Lieder zur Hochzeit inhaltlich passend zum jeweiligen Programmpunkt wählt, dann steht euren Freudentränen nichts mehr im Wege.


Ich konzentriere mich nun auf die drei wichtigsten und emotionalsten Punkte der Hochzeits-Zeremonie, die bei kirchlicher Hochzeit und freier Trauung identisch sind:


  • Einzug der Braut

  • Trauung

  • Auszug




  • Die kirchliche Hochzeit


    Lieder zur Trauung Kirche Ablauf

    Der Ablauf kann natürlich je nach Gottesdienst (Wortgottesdienst, mit Abendmahl,...) und Pfarrer / Pfarrerin abweichen. Etwa fünf Lieder sind jedoch der Durchschnitt bei einer kirchlichen Trauung.

  • Die freie Trauung


    Lieder zur Trauung freie Trauung Standesamt

    Der Ablauf wird von dem Redner / der Rednerin mit dem Brautpaar individuell gestaltet und kann daher abweichen. Die wichtigsten Punkte (Einzug, Trauung, Auszug) jedoch bleiben gleich.




Hörbeispiele



Das könnte dich auch interessieren


Partyband München Munich Dancing MachineWie gehts nach der Trauung weiter? Partyband "Munich Dancing Machine"

Details zum Ablauf eurer Party mit der Funk, Soul & Disco Partyband "Munich Dancing Machine." Jetzt wird gefeiert! Den passenden musikalischen Rahmen für den Sektempfang, das festliche Dinner und die große Party danach.






Sängerin und die Lieder zur Trauung und HochzeitWas mache ich, wenn ich nicht gerade auf eurer Hochzeit singe? 

Wie bereite ich mich vor und wie wird das alles mit der Musik organisiert? Hinter den Kulissen einer Sängerin geht es oft anders zu als ihr denkt. Spannende Einblicke in das Leben einer Sängerin.






Hochzeitssängerin moderne Lieder zur TrauungHochzeitssängerin: Sängerin und Musik für eure Trauung.

Eure Trauung soll ein unvergesslicher Moment werden. Mit meiner Erfahrung und meinen professionellen Begleitmusikern gestalte ich eure Trauung musikalisch und gebe eurer Hochzeit den nötigen festlichen Rahmen.