chevron-small-rightchevron-small-leftchevron-small-downchevron-small-upsoundcloudfacebookyoutubemail


Steffi Trinker und Band


Musik, so ehrlich wie ein Lächeln





Über uns

  • Es ist schön, dass du auf die Seite von meiner Band und mir gestoßen bist. Ich bin ja immer wahnsinnig neugierig was ich auf solchen Seiten so lese.

    Also, wer sind wir eigentlich und welche Musik machen wir?
    Jazz, Soul, Rock und Pop

    Einflüsse von Stevie Wonder, Jamie Cullum, Jamiroquai, Michael Jackson, Prince, Aretha Franklin, Eva Cassidy und vieles mehr finden sich in unserer Musik wieder.
     
    Unsere Musik soll dir dabei helfen, Kraft zu schöpfen und Mut zu finden.
    • Mut zur Offenheit
    • Mut zur Ehrlichkeit
    • Mut weiter zu machen
  • Mit meiner Band verpacken wir diese “Mutivation” in eingängigen Songs, mit einer Mischung aus Motown, Soul, Funk und Jazz, manchmal auch einer Prise Rock.

    Von langsam über schnell, leise bis laut, sanft bis kraftvoll, spielen wit Musik, die unter die Haut geht und zum Mitfühlen und Zuhören einlädt und genauso zum Mitgrooven und Tanzen.
    Gemeinsam gehen wir auf eine emotionale Achterbahnfahrt, eine Reise der Gefühle, in der sich bestimmt jeder irgendwo wiederfindet.

    Mit einem ehrlichen Lächeln und aus dem tiefsten Inneren meines Herzens

Genau das ist auch mein Debütalbum “Reset”

Einfach Ehrlich

  • Die Songtexte beschreiben mein Innerstes.
  • Das, was mich emotional am meisten bewegt, beschäftigt und herausfordert.
  • Es darf alles sein!

Man braucht sich nicht hinter einem falschen Lächeln zu verstecken und auf Floskeln wie: „Wie geht’s dir?" auch so antworten, wie man sich wirklich fühlt. Gerne auch mit einer Portion Humor und einem Augenzwinkern.

Die Geschichte hinter "Reset"

Ich habe lang gebraucht, bis ich meine Gefühle und das, was mich bewegt, für mich selbst vertonen konnte.

  • Depressionen
  • Identitätskrise
  • Sinnkrise
  • Ehekrise
  • und alles Drumherum.

Die Musik hilft mir dabei, Altlasten aus meiner Kindheit, aber auch was mich in jüngster Vergangenheit und in der Gegenwart bewegt, zu verarbeiten.

Doch hat mir selbst, als ich es vertont habe, der Mut gefehlt, meine Musik nach außen zu tragen, denn die Seele muss mitkommen, damit es auf der Bühne gelingt. Als dann meine Tochter geboren wurde, hat das etwas in mir freigesetzt, etwas, das tief in mir vergraben war. Alles wurde auf den Kopf gestellt und kein Stein blieb auf dem anderen! Innen wie Außen.

Eine innere Inventur, quasi der körperliche und seelische Frühjahrsputz. Altes, das heute nicht mehr zu mir gehört, flog raus. Platz für Neues hat Raum bekommen. So kamen neue Dinge zum Vorschein, die meinem Kern entspringen und einfach „Ich“ sind.

Alles nochmal neu starten.

Daher auch der Name: „Reset“


Altes, das heute nicht mehr zu mir gehört oder passt, flog raus. Oder viel mehr aufs Blatt Papier, dann aufs Klavier und dann über Stimmbänder und Zwerchfell ins Mikrofon.

Video: All About Love

Schau dir jetzt das Video an


Hörbeispiele

Shine Baby Shine
Shine Baby Shine
Vacuum
Dear Friend
I don't want to lose you
Closer
All about Love
Me, Myself and I
The Days of Black, Red and Blue

Wir sehen uns auf der Bühne