chevron-small-right chevron-small-left chevron-small-down chevron-small-up soundcloud facebook youtube mail

Sängerin für Standesamt, München




  • Die passenden Hochzeitslieder für das Standesamt


    Die standesamtliche Trauung wird der erste Schritt in eure gemeinsame Zukunft. Er wird euch immer in Erinnerung bleiben als der Moment, an dem ihr euch verbindlich füreinander Entschieden habt. So nüchtern dieser Behördengang auch manchmal sein kann, soviele Möglichkeiten gibt es die Trauung im Standesamt emotional, romantisch und unvergesslich traumhaft werden zu lassen. Mit der passenden Musik und den richtigen Liedern wird die standesamtliche Trauung zum Highlight für euch und eure Gäste.
  • Der Ablauf der Hochzeit im Standesamt


    Nachdem es sich vom Sinn her um eine etwas förmliche Angelegenheit handelt, zeige ich euch wie ihr eure standesamtliche Trauung modern, persönlich und romantisch gestalten könnt.


  • Musik zum Einzug

    Der feierliche Einzug in den Trausaal vom Standesamt wird der erste Moment sein an dem euch bewusst wird, dass ihr diesen Raum erst wieder als verliebtes Ehepaar verlassen werdet. Egal ob als Überraschung für den Partner oder als Highlight für euch und eure Gäste: Mit Musik bekommt ihr bereits beim ersten Schritt in die gemeinsame Zukunft eine wunderbare Gänsehaut.

    Begrüßung durch den Standesbeamten

    Der Standesbeamte oder die Standesbeamtin wird euch in Empfang nehmen und mit ein paar einleitenden Worten darauf vorbereiten, was euch erwartet. 


    Die Ansprache

    Jeder Beamte hat so seine eigene Art dem Brautpaar ein paar "weise Worte" mit auf den Weg zu geben. Ihr werdet mich Sicherheit ein kurzes Zitat eines klugen Menschen hören oder ein romantisches Gedicht über die Liebe vorgetragen bekommen. Der Beamte oder die Beamtin wird euch mit hilfreichen Gedanken und Ermahnungen zur Ehe versorgen, ehe ihr den Höhepunkt der standesamtlichen Trauung erreicht.

    Die Trauung (Ringwechsel)

    Nach der abschließenden Frage, ob sich an eurer Geschägtsfähigkeit etwas verändert habe oder ihr bereits anderweitig verheiratet seid, kommt endlich der langersehnte und wichtigste Teil der Trauung: Ihr gebt euch das "Ja-Wort" und beweist mit dem Ringwechsel einander, dass ihr nun rechtlich verbindlich und gemeinsam euer Leben meistern werdet.

    Musik zur Trauung

    Endlich verheiratet! Eure Gäste freuen sich mit euch und die Musik verstärkt eure romantischen Gefühle umein Vielfaches. Ein Lied das euch verbindet oder euch auf unnachahmliche Weise verdeutlicht wie ihr füreinander fühlt. Das passende Hochzeitslied sorgt nicht nur für etwas Abwechslung bei der sonst so formellen Angelegenheit einer standesamtlichen Hochzeit. Das gesungene Wort trifft ohne Umwege ins Herz und bricht sich Bahn in euren Freudentränen.

    Der Kuss

    Noch bevor die letzten Töne des Liedes verklungen sind könnt ihr euch nicht mehr zurückhalten und zeigt einander engumschlungen im Kuss eure Liebe. So langsam fällt auch die Anspannung ab, die euch den bisherigen Tag über begleitet hat.

    Musik zum Auszug

    Eure Gäste und wir freuen uns mit euch! Es wird gefeiert! Was passt da besser als beschwingte Musik die euch in das neue Leben tanzen lässt?


  • Musik für Standesamt

    live Musik & Gesang





    moderne Hochzeitsliederprofessionelle Musiker





  • professionelle Sängerin Münchenunkomplizierter und schneller Kontakt



    Special-Deal für Brautpaare



Hörbeispiele - Musik für eure Trauung

  • Sängerin für Standesamt als Geschenk


    Euer Geschenk: Die große Überraschung


    Stellt euch vor, eure Liebsten erwarten nichts und ihr könnt ihnen die größte Freude bereiten. Wenn ihr als Trauzeugen das Brautpaar überraschen möchtet, oder der Bräutigam seiner Zukünftigen eine ganz besondere standesamtliche Trauung bereiten möchte, dann haben wir einen speziellen Vorschlag!
  • Die Musik im Standesamt als Überraschung


    Wir sind noch vor dem Brautpaar im Standesamt und bereiten alles vor und sprechen uns mit allen Beteiligten ab. Sobald das Brautpaar nichtsahnend den Trausaal betritt beginnen wir mit der Musik. Die Musik, die romantische Stimmung und das Gefühl von seinen Freunden oder Verwandten überrascht zu werden sind der Auftakt zu einre traumhaften Hochzeit.

    • liebe Freunde und Verwandte
    • unkomplizierter und netter Kontakt
    • persönliche Hochzeitlieder
    • ein nichtsahnendes Brautpaar
    • professionelle Musiker
    • hilfreiche Tips zum Ablauf der Trauung
    • eine unvergesslich schöne Hochzeit!



    Gemeinsam sorgen wir dafür, dass wir die standesamtliche Trauung mit unserer Musik persönlich und professionell gestalten können. Schreibt mir, wenn ihr euren Eltern, Freunden oder Verwandten eine gelungene Freude machen wollt.
  • Professionelle Sängerin und 100 % Live Musik


    Keine Hochzeit gleicht der anderen. Und jedes Brautpaar ist verschieden in seiner Art und seinen Wünschen und Vorstellungen. Und doch haben alle eines gemeinsam: Mich berührt es jedes Mal auf's Neue, wenn ich die verliebten Gesichter blicke und die Freudentränen kullern sehe.


    Mein Pianist und ich sorgen mit 100 % Live-Musik für eure Gänsehaut und die besten Erinnerungen an euren Termin im Standesamt.

  • Musik für die standesamtliche Trauung


    Im Gegensatz zur kirchlichen Hochzeit findet die standesamtliche Trauung meistens zwischen Montag und Freitag statt. Besonders für Brautpaare im Großraum München können wir daher einen ganz besonderen Preis für die musikalische Untermalung im Standesamt anbieten.


Das könnte dich auch interessieren:


Gesang zur TrauungHochzeitssängerin: Musik zur kirchlichen Trauung
Ihr werdet nicht auf die kirchliche Hochzeit verzichten. Stellt sich die Frage: Welche Musik zur Hochzeit? Wie die Trauung dramaturgisch richtig gestalten? Wir stehen euch mit Rat und unserer Erfahrung zur Seite.




Sängerin München PartybandEure Hochzeitsband: Munich Dancing Machine - Die Helden eurer Party
Partyband Funk, Soul, Disco & Pop für eure Hochzeit. Tanzen und feiern bis zum Ende. Professionelle Coverband mit der Macht eure Gäste bei bester Laune zu halten.




Wie Sängerin werdenHinter den Kulissen einer Sängerin
Wie lange dauert es bis zur ersten Million und was muss ich dafür machen? Einen Einblick in meinen Arbeitstag und was es bedeutet eine professionelle Musikerin zu sein.